Ansicht Mauerwerk (Hochlochziegel) bei einem Neubau einer Lagerhalle bei Nürnberg (Bayern)

Halle bei Nürnberg

Bei dem Neubau in Nürn­berg, Bay­ern han­delt es sich um eine zweigeschos­sige Gewer­be­halle mit Mis­chnutzung. Die Halle dient im Erdgeschoss als Lager. Im Obergeschoss befind­et sich ein Büro mit Betrieb­swoh­nung. Das Gebäude wurde in Mas­sivbauweise (Hochlochziegel, Stahlbe­ton­deck­en, Sat­tel­dach aus Holz) erstellt. Die Fas­sade des Gebäudes wurde ver­putzt.

Unser Geschäfts­führer Dipl.-Ing. (FH) R. Sitham­para­nathan hat auf Basis eines beste­hen­den Entwurf­skonzeptes die Trag­w­erk­s­pla­nung über­nom­men und den Wärmeschutz- und Brand­schutz­nach­weis bere­it­gestellt. Auf­bauend auf dem erstell­ten Stand­sicher­heit­snach­weis (sta­tis­che Berech­nun­gen) wurde die Bewehrungs­führung für alle Bauteile in Stahlbe­ton­bauweise geplant.

Die Ref­erenz ist in Her­rn Sitham­para­thans Zeit als Freiberu­fler ent­standen (< 2 Jahre vor Grün­dung der ESTATIKA GmbH) und spiegelt seine Qual­i­fika­tion als Ver­ant­wortlich­er für “Trag­w­erk­s­pla­nung und Bau­physik” in unserem Unternehmen wider.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,93 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 74 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    ShopVote Logo

    Matthias R.

    ShopVote

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Sehr fre­undlich­es Team. Erst­mals bin ich mit dem Team von Esta­ti­ka beru­flich in Kon­takt gekom­men, als wir einen Trag­w­erk­plan­er für eine Indus­triehalle, beste­hend aus einem Stahl-Skelett mit War­m­dachauf­bau und Sand­wich-Wand­verklei­dung, gesucht haben. Es wur­den sehr gute Lösungsvorschläge entwick­elt um das Gewicht der Stahlkon­struk­tion zu mehr…
    ShopVote Logo

    ShopVoter-1800527

    ShopVote

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Ich habe mit dem Sta­tik­er bish­er zwei Pro­jek­te abgeschlossen und sehr gut zufrieden. Kun­de­nori­en­tiert und opti­mieren den Stahlbau sehr wirtschaftlich, so dass die kosten gesenkt wer­den kon­nten.

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung.

    Diplom-Ingenieur (FH)<br>R. Sithamparanathan

    Dipl.-Ing. (FH)
    R. Sithamparanathan

    Ansprechpartner
    Energieberatung/Statik

    Doktor-Ingenieur<br>Christoph Ebbing

    Dr.-Ing.
    Christoph Ebbing

    Ansprechpartner
    Fördermittel/Objektplanung

    Unsere Keyfacts:

    Projekte
    1.400+
    Berufsjahre
    15+
    Mitarbeiter:innen
    10+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Nürnberg, Bayern
    Bauvorhaben
    Neubau Nichtwohngebäude
    Jahr
    2018