Straßenansicht des Neubaus von drei Mehrfamilienhäusern in Münster (NRW)

Mehrfamilienhaus in Münster

Bei dem Neubau in Mün­ster, Nor­drhein-West­falen han­delt es sich um drei vol­lun­terkellerte Mehrfam­i­lien­häuser mit jew­eils drei Nutzung­sein­heit­en. Im Dachgeschoss (Sat­tel­dach) ist bei­d­seit­ig jew­eils eine große Flach­dachgaube ange­ord­net. Das Gebäude ist in Mas­sivbauweise geplant und befind­et sich in einem bere­its bewohn­ten Bauge­bi­et. Auf­grund der angren­zen­den Bebau­ung und der Nähe zum Kanal wurde eine entsprechende Bau­gruben­sicherung (Spund­wände ein­seit­ig) und Drainage einge­plant. Die Stahlbe­ton­bauteile wur­den als Halbfer­tigteile vorge­fer­tigt. Der Keller wurde als weiße Wanne aus­ge­führt.

ESTATIKA hat die gesamte Trag­w­erk­s­pla­nung über­nom­men und die bau­physikalis­chen Nach­weise erstellt. Weit­er­hin wurde hier auch in Vertre­tung der Bauherrschaft die Objek­tüberwachung (Bauleitung) beauf­tragt. Zum Vorteil der Bauge­mein­schaft erfol­gte eine För­der­mit­tel­ber­atung zu den KfW-Pro­gram­men. Die erforder­liche KfW-Baube­gleitung wurde mit durchge­führt.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,93 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 74 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    S. A.

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Völ­lig unkom­pliziert, super hil­fs­bere­it und immer Lösung­sori­en­tiert. Mein Neubau­vorhaben (Dop­pel­haus mit 3 Wohnein­heit­en) wurde durch Esta­ti­ka sta­tisch berech­net. Abwe­ichun­gen und Anpas­sun­gen wur­den stets ohne Prob­leme umge­set­zt. Auch tele­fonisch war immer Unter­stützung gegeben, wenn die Antworten mal schnell kom­men mussten.
    Ich würde Esta­ti­ka jed­erzeit wieder beauf­tra­gen.
    Ein großes Dankeschön an Her­rn Nathan für seine Geduld und Unter­stützung.
    ..aufs näch­ste Pro­jekt, hof­fentlich…

    ShopVote Logo

    Olaf S. Aus Melle

    ShopVote

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Ich habe nur ein, für mich, mit­tel­großes Bau­vorhaben geplant, aber die Sta­tik war von allen Sta­tio­nen die schnell­ste und präziste. Für so fiel rech­nen und schreiben war der Preis sehr gut. Die Mitar­beit­er waren alle sehr fre­undlich und haben mir noch gute Tipps mit auf den Weg gegeben. Weit­er so

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung.

    Diplom-Ingenieur (FH)<br>R. Sithamparanathan

    Dipl.-Ing. (FH)
    R. Sithamparanathan

    Ansprechpartner
    Energieberatung/Statik

    Doktor-Ingenieur<br>Christoph Ebbing

    Dr.-Ing.
    Christoph Ebbing

    Ansprechpartner
    Fördermittel/Objektplanung

    Unsere Keyfacts:

    Projekte
    1.400+
    Berufsjahre
    15+
    Mitarbeiter:innen
    10+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket: