Kellerwände Neubau Mehrfamilienhaus bei Köln (NRW)

Mehrfamilienhaus bei Köln

Bei dem Neubau in der Nähe von Köln, Nor­drhein-West­falen han­delt es sich um zwei Mehrfam­i­lien­häuser. Eins der bei­den Gebäude besitzt oberirdisch 4 Eta­gen und unterirdisch ein Kel­lergeschoss. Das andere Gebäude hat eine Tief­garage und darüber­liegend drei Geschosse inklu­sive aus­ge­bautem Dachgeschoss. Bei­de Gebäude wur­den in Mas­sivbauweise (Wände aus Kalk­sand­stein und Stahlbe­ton, sowie Stahlbe­ton­deck­en) geplant. Den oberen Abschluss bildet ein Flach­dach und ein Sat­tel­dach. An das Gebäudeensem­ble gren­zt unmit­tel­bar die Nach­bar­be­bau­ung. Auf­grund der tiefgele­ge­nen Grün­dungsebene sind Unter­fan­gun­gen vorge­se­hen wor­den. Die Bau­grube ist weit­er­hin mit ein­er Träger­bohlwand gesichert wor­den.

ESTATIKA wurde für die Fach­pla­nung Sta­tik und Bau­physik (Wärmeschutz, Schallschutz, Brand­schutz) beauf­tragt. Der Stand­sicher­heit­snach­weis mit Posi­tion­süber­sicht­en sowie die Bewehrungspläne inkl. Biege­plan und Stahllis­ten wur­den bauauf­sichtlich geprüft.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,93 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 74 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    ShopVote Logo

    ShopVoter-3021533

    ShopVote

    4,86 / 5

    4.86 von 5 Sternen

    Ich arbeite als Ober­bauleit­er seit 18 Jahren in einem großen Bau­un­ternehmen. Für mein pri­vates Bau­vorhaben bin ich auf Esta­ti­ka auf­grund des guten und infor­ma­tiv­en Inter­ne­tauftritt gekom­men. Estaki­ka bietet eine große Band­bre­ite an. Neben der klas­sis­chen Trag­w­erk­s­pla­nung kön­nen auch The­men des Brand­schutz und Wärmeschutz (Bau­physik) abgedeckt mehr…

    Martin Birnbach

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Ich habe Esta­ti­ka für mein pri­vates Bau­vorhaben, Neubau eines kli­ma­neu­tralen Mehrgen­er­a­tio­nen­haus­es , mit der Trag­w­erk­s­pla­nung beauf­tragt. Leis­tung­sum­fang war die Sta­tik, Schal- und Bewehrungspläne. Auf Esta­ti­ka bin ich auf­grund des guten und infor­ma­tiv­en Inter­ne­tauftritt gekom­men. Estaki­ka bietet eine große Band­bre­ite an. Neben der klas­sis­chen Trag­w­erk­s­pla­nung kön­nen auch The­men des Brand­schutz und Wärmeschutz (Bau­physik) abgedeckt werden.Das Team von Esta­ti­ka war sehr zuver­läs­sig. Die Pla­nun­ter­la­gen kon­nten durch den Prüf­sachver­ständi­gen gut geprüft wer­den. Auch seit­ens des Prüf­sachver­ständi­gen gab es pos­i­tives Feed­back. Esta­ti­ka hat sich auch kon­struk­tiv einge­bun­den, und mir als Bauherr/Architekt wirtschaftliche Lösun­gen aufgezeigt.Als Architekt und als Bauherr kann ich Esta­ti­ka weiterempfehlen.Ich war mit der Leis­tung und Zuver­läs­sigkeit sehr zufrieden. Jed­erzeit wieder!

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung.

    Diplom-Ingenieur (FH)<br>R. Sithamparanathan

    Dipl.-Ing. (FH)
    R. Sithamparanathan

    Ansprechpartner
    Energieberatung/Statik

    Doktor-Ingenieur<br>Christoph Ebbing

    Dr.-Ing.
    Christoph Ebbing

    Ansprechpartner
    Fördermittel/Objektplanung

    Unsere Keyfacts:

    Projekte
    1.400+
    Berufsjahre
    15+
    Mitarbeiter:innen
    10+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Köln, NRW
    Bauvorhaben
    Neubau Mehrfamilienhaus
    Jahr
    2021