Rohbau Erdgeschoss (Hochlochziegel) in einem Neubau Einfamilienhaus in Augsburg (Bayern)

Einfamilienhaus bei Augsburg

Bei dem Neubau in Augs­burg, Bay­ern han­delt es sich um ein vol­lun­terkellertes Ein­fam­i­lien­haus in Mas­sivbauweise. Das Ein­fam­i­lien­haus ist ein freis­te­hen­des Gebäude. Zur Bau­gruben­sicherung reicht eine Böschung aus. Der Keller ist als weiße Wanne aus­ge­bildet wor­den (Stahlbe­tonkon­struk­tion, aus­ge­führt in Ort­be­ton­bauweise). Für das tra­gende Mauer­w­erk im Erdgeschoss sind Hohllochziegel (mono­lithis­ch­er Wan­dauf­bau) einge­set­zt wor­den. Vor den Außen­wän­den sind vere­inzelt noch Rund­stützen mit Punk­t­fun­da­menten zur Weit­er­leitung der darüber­liegen­den Las­ten ange­ord­net wor­den.

Unser Geschäfts­führer Dipl.-Ing. (FH) R. Sitham­para­nathan hat bei diesem Bau­vorhaben den Stand­sicher­heit­snach­weis und die Bewehrungspläne inklu­sive Stahllis­ten, Leit­de­tails und Biege­plan beiges­teuert.

Die Ref­erenz ist in Her­rn Sitham­para­thans Zeit als Freiberu­fler ent­standen (< 2 Jahre vor Grün­dung der ESTATIKA GmbH) und spiegelt seine Qual­i­fika­tion als Ver­ant­wortlich­er für “Trag­w­erk­s­pla­nung und Bau­physik” in unserem Unternehmen wider.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,93 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 74 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    Manfred Jaeger

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Ich hat­te zum Bau eines Ein­fam­i­lien­haus­es Sta­tik, Wärmeschutz-nach­weis und Bewehrungs­plan ange­fordert, und dazu die Bauze­ich­nun­gen und Baubeschrei­bung gesandt. Nach nur weni­gen Rück­fra­gen kamen zeit­gerecht. die Sta­tik und die anderen Pläne zurück.Nun, zu Anfang der Bautätigkeit fiel mir sehr pos­i­tiv auf, dass die Pläne auch für Anfänger wie mich immer klar und daher gut les­bar waren. Rück­fra­gen gab es so gut wie keine, Fehler habe ich nicht gefunden.Sehr pro­fes­sionell. Wenn mal eine Rück­frage notwendig war, wurde die sofort geklärt.Der Kon­takt war immer sehr nett.Manfred Jäger,M.Jäger Bauträger GmbH
    ShopVote Logo

    ShopVoter-3287882

    ShopVote

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Sehr pro­fes­sionelle und eine schnelle Bear­beitung.
    Sehr schnell erre­ich­bar und sehr Kun­de­nori­en­tiert. Im Ver­gle­ich zu anderen Anbi­etern-ein­fach nur Klasse. Sehr fair­er Preis, sehr schneller Liefer­ung die Sta­tik. Es stimmte alles, ange­fan­gen von der Kom­mu­nika­tion bis zum Preis.

    Vie­len Dank!

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung.

    Diplom-Ingenieur (FH)<br>R. Sithamparanathan

    Dipl.-Ing. (FH)
    R. Sithamparanathan

    Ansprechpartner
    Energieberatung/Statik

    Diplom-Ingenieurin (FH)<br>Petra Döring

    Dipl.-Ing. (FH)
    Petra Döring

    Ansprechpartnerin
    Energieberatung/Bauphysik

    Doktor-Ingenieur<br>Christoph Ebbing

    Dr.-Ing.
    Christoph Ebbing

    Ansprechpartner
    Fördermittel/Objektplanung

    Master of Arts in Architecture<br>Eva Hufelschulte<br>

    M. A. in Architecture
    Eva Hufelschulte

    Ansprechpartnerin
    Gebäudecheck/Objektplanung

    Unsere Keyfacts:

    Projekte
    1.400+
    Berufsjahre
    15+
    Mitarbeiter:innen
    10+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Augsburg, Bayern
    Bauvorhaben
    Neubau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2018