Rohbau von einem Neubau Einfamilienhaus in Fertighaus-Bauweise in Düsseldorf (NRW)

Einfamililienhaus in Düsseldorf

Bei dem Neubau in Düs­sel­dorf, NRW han­delt es sich um ein freis­te­hen­des Ein­fam­i­lien­haus in Holzrah­men­bauweise. Als Grün­dungs­bauteil wurde ein elastisch gebet­tetes Plat­ten­fun­da­ment geplant. Das Plat­ten­fun­da­ment dient gle­ichzeit­ig als mas­sive Boden­plat­te für das darauf ste­hende Ein­fam­i­lien­haus. Auf etwaige Streifen­fun­da­mente kon­nte infolge der Anwen­dung mod­ern­er Nach­weisver­fahren (FEM Sim­u­la­tio­nen) verzichtet wer­den kann. Die ver­wen­dete Holzrah­men­bauweise gilt nicht nur als ressourcenscho­nende Bauweise. Auch zeitliche Vorteile ergeben sich in der Rohbauphase. Ein weit­er­er Vorteil der Holzrah­men­bauweise ist der geringe Wand­quer­schnitt, weil sich Trag- und Dämm­schicht in ein­er Ebene befind­en. Die schlichte Architek­tur bietet Vorteile beim Wärmeschutz. Den oberen Abschluss des Haus­es bildet ein Sat­tel­dach mit ins­ge­samt drei Flach­dachgauben.

ESTATIKA hat bei diesem Pro­jekt den Stand­sicher­heit­snach­weis (Sta­tik) für die Bauantragsstel­lung, sowie die Bewehrungspläne für die Boden­plat­te über­nom­men. Darüber hin­aus wur­den die bauord­nungsrechtlichen Kon­trollen hin­sichtlich der Aus­führung bescheinigt. Die Aus­führungs­pla­nung im Bere­ich Holzbau kam vom Her­steller.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,93 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 74 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    Biswarup Pal

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Esta­ti­ka did the Bewehrungspläne for our sin­gle fam­i­ly house. Mr Sitham­para­nathan took the han­dover of an ongo­ing project. It was very smooth. He com­plet­ed all the plans in very short time, even for all changes. All changes were done with­out any noise. Mr Sitham­para­nathan is always avail­able for any clar­i­fi­ca­tion or ques­tions. It was very good col­lab­o­ra­tion to work togeth­er with archi­tect and the builder. We high­ly rec­om­mend this com­pa­ny for the on-time deliv­ery, com­mit­ment, qual­i­ty and of course the fair price. Thanks again the whole team for your sup­port.

    Manfred Jaeger

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Ich hat­te zum Bau eines Ein­fam­i­lien­haus­es Sta­tik, Wärmeschutz-nach­weis und Bewehrungs­plan ange­fordert, und dazu die Bauze­ich­nun­gen und Baubeschrei­bung gesandt. Nach nur weni­gen Rück­fra­gen kamen zeit­gerecht. die Sta­tik und die anderen Pläne zurück.Nun, zu Anfang der Bautätigkeit fiel mir sehr pos­i­tiv auf, dass die Pläne auch für Anfänger wie mich immer klar und daher gut les­bar waren. Rück­fra­gen gab es so gut wie keine, Fehler habe ich nicht gefunden.Sehr pro­fes­sionell. Wenn mal eine Rück­frage notwendig war, wurde die sofort geklärt.Der Kon­takt war immer sehr nett.Manfred Jäger,M.Jäger Bauträger GmbH

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung.

    Diplom-Ingenieur (FH)<br>R. Sithamparanathan

    Dipl.-Ing. (FH)
    R. Sithamparanathan

    Ansprechpartner
    Energieberatung/Statik

    Doktor-Ingenieur<br>Christoph Ebbing

    Dr.-Ing.
    Christoph Ebbing

    Ansprechpartner
    Fördermittel/Objektplanung

    Unsere Keyfacts:

    Projekte
    1.400+
    Berufsjahre
    15+
    Mitarbeiter:innen
    10+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Düsseldorf, NRW
    Bauvorhaben
    Neubau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2021