Außenansicht eines zweigeschossigen Neubau Einfamilienhauses mit Anbau in Recke (NRW)

Einfamilienhaus in Recke

Bei dem Neubau in Recke, Nor­drhein-West­falen han­delt es sich um ein zweigeschos­siges Ein­fam­i­lien­haus. Die mod­erne Architek­tur wird bes­timmt durch große Fen­steröff­nun­gen, der offe­nen Raum­struk­tur (bis zu 60 m² große Räume) und der fre­undlich gestal­teten Putz­fas­sade. Das Haus umfasst eine Wohn­fläche von 214 m² zuzüglich 48 m² Nutzfläche durch die angeschlossene Dop­pel­gar­age. Um den architek­tonis­chen Anforderun­gen der Bauherrschaft gerecht zu wer­den, ist eine ver­stärk­te Deck­en­plat­te ohne sicht­bare Unterzüge kon­stru­iert wor­den. Die Dop­pel­gar­age ist durch das Wohn­haus direkt erre­ich­bar. Dementsprechend ist eine Brand­schutztür (Stahltür) für den Über­gang mit einge­plant wor­den, damit die Wohn­fläche vor Gara­gen-Brän­den geschützt ist.

Unser Geschäfts­führer Dipl.-Ing. (FH) R. Sitham­para­nathan hat bei diesem Pro­jekt die Trag­w­erk­s­pla­nung über­nom­men. Der Stand­sicher­heit­snach­weis für die Bau­genehmi­gung wurde ein­gere­icht und die Bewehrungspläne inklu­sive Stahllis­ten, Leit­de­tails und Biege­plan für die spätere Aus­führung erstellt.

Die Ref­erenz ist in Her­rn Sitham­para­thans Zeit als Freiberu­fler ent­standen (< 2 Jahre vor Grün­dung der ESTATIKA GmbH) und spiegelt seine Qual­i­fika­tion als Ver­ant­wortlich­er für “Trag­w­erk­s­pla­nung und Bau­physik” in unserem Unternehmen wider.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,93 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 74 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    ShopVote Logo

    ShopVoter-2710520

    ShopVote

    4,86 / 5

    4.86 von 5 Sternen

    Ich war erst skep­tisch einen nicht regionalen Sta­tik­er für unser Dop­pel­haus gemein­sam mit unser­er Tochter zu beauf­tra­gen. Ich hat­te dann aber doch den Stand­sicher­heit­snach­weis, Wärmeschutz­nach­weis, Bewehrungspläne und Brand­schutz bei Esta­ti­ka beauf­tragt. Kurzum pünk­tlich und zuver­läs­sig sowie bei Nach­fra­gen oder ein­er Alter­na­tivop­tion immer mehr…

    Biswarup Pal

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Esta­ti­ka did the Bewehrungspläne for our sin­gle fam­i­ly house. Mr Sitham­para­nathan took the han­dover of an ongo­ing project. It was very smooth. He com­plet­ed all the plans in very short time, even for all changes. All changes were done with­out any noise. Mr Sitham­para­nathan is always avail­able for any clar­i­fi­ca­tion or ques­tions. It was very good col­lab­o­ra­tion to work togeth­er with archi­tect and the builder. We high­ly rec­om­mend this com­pa­ny for the on-time deliv­ery, com­mit­ment, qual­i­ty and of course the fair price. Thanks again the whole team for your sup­port.

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung.

    Diplom-Ingenieur (FH)<br>R. Sithamparanathan

    Dipl.-Ing. (FH)
    R. Sithamparanathan

    Ansprechpartner
    Energieberatung/Statik

    Diplom-Ingenieurin (FH)<br>Petra Döring

    Dipl.-Ing. (FH)
    Petra Döring

    Ansprechpartnerin
    Energieberatung/Bauphysik

    Doktor-Ingenieur<br>Christoph Ebbing

    Dr.-Ing.
    Christoph Ebbing

    Ansprechpartner
    Fördermittel/Objektplanung

    Master of Arts in Architecture<br>Eva Hufelschulte<br>

    M. A. in Architecture
    Eva Hufelschulte

    Ansprechpartnerin
    Gebäudecheck/Objektplanung

    Unsere Keyfacts:

    Projekte
    1.400+
    Berufsjahre
    15+
    Mitarbeiter:innen
    10+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Recke, NRW
    Bauvorhaben
    Neubau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2017