Innenausbau vom Neubau Einfamilienhaus in Bad Münstereifel (NRW)

Einfamilienhaus in Bad Münstereifel

Bei dem Neubau in Bad Mün­stereifel, Nor­drhein-West­falen han­delt es sich um ein teilun­terkellertes Ein­fam­i­lien­haus in Hanglage mit innen­liegen­dem Natur­pool. Beim dem Dach han­delt es sich um eine Sat­tel­dachkon­struk­tion (Pfet­ten­dach) mit Flach­dachgaube. Der großzügig geplante Grun­driss mit offen­er Raumgestal­tung bietet viel Platz zum Ver­weilen. Die tra­gen­den Wände sind als Stahlbe­ton- und Mauer­w­erk­swand (Kalk­sand­stein) geplant wor­den.

ESTATIKA wurde für die Erstel­lung des Stand­sicher­heit­snach­weis­es mit Posi­tion­süber­sicht sowie die Bewehrungspläne inkl. Biege­plan und Stahllis­ten und dem Wärmeschutz­nach­weis beauf­tragt. Die Holzkon­struk­tion wurde nach anerkan­nten Regeln der Tech­nik werk­seit­ig von einem Zim­mer­mann bzw. ein­er Zim­mer­frau geplant und gebaut. In der Pla­nung kon­nte durch Anwen­dung mod­ern­er Rechen­ver­fahren (Finite Ele­mente Meth­ode) auf einzelne Stützen verzichtet wer­den. Die bau­seit­ige Aus­führung wurde im Hin­ter­grund von Seit­en der Trag­w­erk­s­pla­nung begleit­et.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,93 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 74 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    Matthias Pepunkt

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Sta­tik Dop­pel­haus: Die Zusam­me­nar­beit hat sehr gut geklappt, kom­pe­tente Aus­führung und net­ter Kon­takt! Kann ich weit­erempfehlen.

    Susanne Rusch

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Wir kön­nen nur Gutes über ESTATIKA berichten.Unsere Sta­tik wurde zeit­nah und nach unseren Wün­schen berechnet.Fragen zur Aus­führung wur­den schnell beantwortet.Toller Service…vielen Dank.

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung.

    Diplom-Ingenieur (FH)<br>R. Sithamparanathan

    Dipl.-Ing. (FH)
    R. Sithamparanathan

    Ansprechpartner
    Energieberatung/Statik

    Doktor-Ingenieur<br>Christoph Ebbing

    Dr.-Ing.
    Christoph Ebbing

    Ansprechpartner
    Fördermittel/Objektplanung

    Unsere Keyfacts:

    Projekte
    1.400+
    Berufsjahre
    15+
    Mitarbeiter:innen
    10+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Bad Münstereifel, NRW
    Bauvorhaben
    Neubau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2020