Rohbau-Außenansicht eines zweigeschossigen Anbau an einem Wohnhaus in Frankfurt am Main (Hessen)

Zweifamilienhaus bei Frankfurt am Main

Bei dem Bau­vorhaben bei Frank­furt am Main, Hes­sen han­delt es sich um einen unterkellerten Anbau in Hanglage. Die tra­gen­den Wände sind als Mauer­w­erk­swand (Hochlochziegel) in mono­lithis­ch­er Bauweise geplant wor­den. Das Dach ist eine Pult­dachkon­struk­tion (Pfet­ten­dach), die an ein beste­hen­des Sat­tel­dach anschließt. Im Eck­bere­ich des Anbaus sind Balkone ange­ord­net. Die Last­weit­er­leitung im Bere­ich der Balkone erfol­gt durch eine Rund­stütze, die jew­eils in der Spitze des zweigeschos­si­gen Anbaus ange­ord­net wurde.

Unser Geschäfts­führer Dipl.-Ing. (FH) R. Sitham­para­nathan wurde für die Erstel­lung des Stand­sicher­heit­snach­weis­es mit Posi­tion­süber­sicht sowie die Bewehrungspläne inkl. Biege­plan und Stahllis­ten beauf­tragt. Die Holzkon­struk­tion wurde nach anerkan­nten Regeln der Tech­nik werk­seit­ig von einem Zim­mer­mann bzw. ein­er Zim­mer­frau geplant und gebaut.

Die Ref­erenz ist in Her­rn Sitham­para­thans Zeit als Freiberu­fler ent­standen (< 2 Jahre vor Grün­dung der ESTATIKA GmbH) und spiegelt seine Qual­i­fika­tion als Ver­ant­wortlich­er für “Trag­w­erk­s­pla­nung und Bau­physik” in unserem Unternehmen wider.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,93 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 74 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    ShopVote Logo

    ShopVoter-3242867

    ShopVote

    4,57 / 5

    4.57 von 5 Sternen

    Wir haben uns einen Fen­s­ter­durch­bruch rech­nen lassen. Im Ver­gle­ich zu lokalen Ange­boten ging es super­schnell. Da nehm ich den Preis gern Inkauf.

    Carolin van Ooijen

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Zuerst waren wir ein biss­chen unsich­er bzgl. einem Sta­tik­er ohne per­sön­lichen Kon­takt und dann noch hun­derte km weit weg. Die Bear­beitung unsere Anfrage für einen umfan­gre­ichen Stand­sicher­heit­snach­weis und Bewehrungsplä­nen für ein Wohn­haus & eine Gewer­be­halle wurde schnell­stens bear­beit­et. Die Qual­ität der Doku­mente war per­fekt. Zusät­zlich wur­den Änderun­gen und Wün­sche auch nach Erstel­lung der finalen Doku­men­ta­tion berück­sichtig und inte­gri­ert. Auch wur­den Empfehlun­gen für kon­struk­tive Umset­zun­gen dargestellt und begrün­det. Soll­ten wir nochmals etwas bauen / umbauen gäbe es nur einen Ansprech­part­ner: die Esta­ti­ka GmbH

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung.

    Diplom-Ingenieur (FH)<br>R. Sithamparanathan

    Dipl.-Ing. (FH)
    R. Sithamparanathan

    Ansprechpartner
    Energieberatung/Statik

    Doktor-Ingenieur<br>Christoph Ebbing

    Dr.-Ing.
    Christoph Ebbing

    Ansprechpartner
    Fördermittel/Objektplanung

    Unsere Keyfacts:

    Projekte
    1.400+
    Berufsjahre
    15+
    Mitarbeiter:innen
    10+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Frankfurt am Main, Hessen
    Bauvorhaben
    Anbau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2019