Ansicht Mauerwerk (Hochlochziegel) bei einem Neubau einer Lagerhalle bei Nürnberg (Bayern)

Halle bei Nürnberg

Bei dem Neubau in Nürn­berg, Bay­ern han­delt es sich um eine zweigeschos­sige Gewer­be­halle mit Mis­chnutzung. Die Halle dient im Erdgeschoss als Lager. Im Obergeschoss befind­et sich ein Büro mit Betrieb­swoh­nung. Das Gebäude wurde in Mas­sivbauweise (Hochlochziegel, Stahlbe­ton­deck­en, Sat­tel­dach aus Holz) erstellt. Die Fas­sade des Gebäudes wurde ver­putzt.

Unser Geschäfts­führer Dipl.-Ing. (FH) R. Sitham­para­nathan hat auf Basis eines beste­hen­den Entwurf­skonzeptes die Trag­w­erk­s­pla­nung über­nom­men und den Wärmeschutz- und Brand­schutz­nach­weis bere­it­gestellt. Auf­bauend auf dem erstell­ten Stand­sicher­heit­snach­weis (sta­tis­che Berech­nun­gen) wurde die Bewehrungs­führung für alle Bauteile in Stahlbe­ton­bauweise geplant.

Die Ref­erenz ist in Her­rn Sitham­para­thans Zeit als Freiberu­fler ent­standen (< 2 Jahre vor Grün­dung der ESTATIKA GmbH) und spiegelt seine Qual­i­fika­tion als Ver­ant­wortlich­er für “Trag­w­erk­s­pla­nung und Bau­physik” in unserem Unternehmen wider.

  • Ab Juli 2025: ESTATIKA − der PV-Statiker

    Wir nutzen unsere Expertise − in den Bereichen Energiewirtschaft, Planen und Bauen im Bestand, sowie Tragwerksplanung − ab dato ausschließlich im zukunftsweisenden Geschäftsfeld PV-Statik. Andere Leistungen werden nicht mehr angeboten.
  • Standort
    Nürnberg, Bayern
    Bauvorhaben
    Neubau Nichtwohngebäude
    Jahr
    2018
    Leistungen
    Bewehrungspläne Brandschutz Standsicherheit Wärmeschutz