Einbau der Bewehrung beim Anbau eines Einfamilienhauses in Berlin

Einfamilienhaus in Berlin

Bei dem Bau­vorhaben in Berlin han­delt es sich um einen Anbau an ein Ein­fam­i­lien­haus. Für den Anbau wur­den garten­seit­ig Auf­schüt­tun­gen vorgenom­men um einen bar­ri­ere­freien Über­gang zwis­chen Bestand und Anbau herzustellen. Im Bestands­ge­bäude wurde ein Wand­durch­bruch geplant. Vom Anbau aus gelangt man über mehrere Trep­pen­stufen in den tiefer­gele­ge­nen Garten­bere­ich. Auf der Decke des Anbaus ist eine Dachter­rasse vorge­se­hen. Der Anbau wurde in Mas­sivbauweise mit Wärmedäm­mver­bundsys­tem geplant.

Von ESTATIKA wurde nach Vor­lage der ersten Entwürfe der Stand­sicher­heit­snach­weis mit Posi­tion­süber­sicht sowie die Bewehrungspläne inkl. Biege­plan und Stahllis­ten erstellt. Weit­er­hin wurde der Wärmeschutz nachgewiesen.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,93 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 74 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    hakan yilmaz

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Wirk­lich Top­ber­atung. Preis Leis­tung grandios. Ich war so verzweifelt bei ein­er Suche nach einem Sta­tik­er. Die waren alle so utopisch teuer und hat­ten keine Zeit. Durch eine Empfehlung bin ich an Esta­ti­ka gekom­men und muss wirk­lich sagen, dass ich abso­lut voll­stäns zufrieden bin. Die Sta­tik und Bewährungspläne sowie Wärmeschutz­nach­weis wur­den wie gewün­scht erstellt. Auch eine Nachar­beitung war schnellst und ohne Prob­leme erledigt. Hier möchte ich mich per­sön­lich bei Her­rn Nisan­than für seine super Fre­undlichkeit, starke Kom­pe­tenz und hohe Aufmerk­samkeit bedanken.Leute WEITER SO!!!!!Ich werde Sie sehr gerne weit­erempfehlen.

    HV Yaman

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Wir haben Esta­ti­ka GmbH in mehreren Pro­jek­ten zur Erstel­lung von sta­tis­chen Berech­nun­gen sowie zur Erstel­lung von Brand­schutzkonzepte beauf­tragt.
    Die Aufträge wur­den schnell und zuver­läs­sig durchge­führt.
    Wir kön­nen den Dien­stleis­ter mit volle Zufrieden­heit empfehlen. Hausver­wal­tung Yaman.

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung.

    Diplom-Ingenieur (FH)<br>R. Sithamparanathan

    Dipl.-Ing. (FH)
    R. Sithamparanathan

    Ansprechpartner
    Energieberatung/Statik

    Doktor-Ingenieur<br>Christoph Ebbing

    Dr.-Ing.
    Christoph Ebbing

    Ansprechpartner
    Fördermittel/Objektplanung

    Unsere Keyfacts:

    Projekte
    1.400+
    Berufsjahre
    15+
    Mitarbeiter:innen
    10+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Berlin
    Bauvorhaben
    Anbau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2021